mit Nero DVD so erstellen das vom DVD Player die DVD nicht als RW erkannt wird

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dirk200, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo, habe mal irgendwo gelesen das man mit Nero eine DVD RW brennen kann, so das der DVD Player die RW nicht als RW erkennt und anschließend abspielt so wie eine normale DVD. Mein DVD Player von JVC Kann keine DVD RW Abspielen. Könnt ihr mier dazu einen Tipp geben?




    M.f.G. Der Ruderer
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also ich brenne meine DVDs (R und RW) mit "eigenes DVD-Video erstellen" (Nero 6.6) und hatte hier noch nie Probleme.
    Evtl. mal 'nen anderen Rohling (Marke) verwenden!
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wenn der DVD Player keine DVD RW abspielen kann, hilft wohl auch keine andere Rohling-Marke.

    @Dirk200: Bei der Disk-Info gibt es die Möglichkeit den Book-Type zu ändern. Dies erfolgt dann letztendlich beim Auswurf der DVD.
     
  4. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Du mußt die DVD "finalisieren", also keine Multisession nehmen! So daß kein weiteres Brennen auf der DVD möglich ist.
     
  5. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32

    Das ist genau was ich gemeint habe, nur iwe mache ich das?

    Gruß Dirk
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Das ist doch eigentlich selbsterklärend. Also Du klickst auf das Disk-Info-Symbol, dann Book Type ändern, neues Book Type auswählen, Ok, nochmals Ok und Auswerfen. Auf die DVD wird der neue Book Type geschrieben.

    Hier in Bildern...
    [​IMG]
     
  7. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32

    Habe den Nero 6.6 hat die Option Ändern nicht. Hier ein Bild von meinem Nero. Schade hätte ja klappen können.

    Gruß Dirk


    $3.jpg $3.jpg
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Hm, ich habe aktuell die Version 6.6.0.13 installiert. Evtl gehts auch mit dem CD-DVD Speed von Nero.
     
  9. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32

    habe im anderern Forum gelesen das der LG4081b das nicht unterstützt und somit Nero diese Option nicht anzeigt.

    Gruß dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen