1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit Notebook auf PC zugreifen - darf nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von !BlackFlash!, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. !BlackFlash!

!BlackFlash! ROM

Hallo zusammen

ich hab zwei Probleme. Das wichtigeste zuerst. Ich hab mir den T-Sinus 154 Basic Router gekauft. Daran hängt jetzt ein PC und zusätzlich benutze ich mit meinem Notebook die WLAN Funktion. Jetzt möchste ich mit meinem Notebook auf meinen PC zugreifen. Das geht aber nicht, es erscheint jedesmal die Meldung, dass ich das nicht darf, ich solle mich an den Admin melden (das übliche eben). Woran kann das liegen?
    Ich hab sowohl die Firewall im Router an, als auch die von Windows. Hatte die Win Firewall auch schonmal abgestellt, ging aber auch nicht. Ich find meinen PC auch im Netz, aber ich darf nicht darauf zugreifen. Anders rum, also von PC auf Notebook das gleiche Spiel. Ich hab vor einiger Zeit etwas an den Windows Diensten verändert, kann es sein, dass ich dort einen Dienst deaktiviert habe, der dafür notwendig ist?
    Ich bin auf beiden Rechnern als Admin angemeldet und auf beiden läuft WinXP Home SP2!
    Ich weiß da echt nicht mehr weiter und wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Mein 2.Problem:
    Was muss ich machen, damit ich über ICQ wieder Dateien verschicken und empfangen kann? Seitdem ich den Router hab geht das nicht mehr, und ich weiß nicht welche Ports ich dafür freigeben muss. Oder geht das jetzt gar nicht mehr?

Danke für eure Hilfe

MfG
    BlackFlash

2. jonny72

jonny72 Kbyte

3. !BlackFlash!

!BlackFlash! ROM

Hi,

also ihr könnt mich für blöd halten, aber es klappt nicht. Ich hab alles nachgeschaut.
    Ich finde den PC, ich kann ihn an-pingen blabla. Hab die firewalls ausgemacht und ich weiß nicht was. Aber ich darf von meinem Notebook aus nicht auf den PC zugreifen. Andersrum gehts mitlerweile. Woran kann das liegen? Ich bekomm keine Berechtigung. LIegt das Problem beim Notebokk oder beim PC?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen