1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mit Notebook auf PC zugreifen - darf nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von !BlackFlash!, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen

    ich hab zwei Probleme. Das wichtigeste zuerst. Ich hab mir den T-Sinus 154 Basic Router gekauft. Daran hängt jetzt ein PC und zusätzlich benutze ich mit meinem Notebook die WLAN Funktion. Jetzt möchste ich mit meinem Notebook auf meinen PC zugreifen. Das geht aber nicht, es erscheint jedesmal die Meldung, dass ich das nicht darf, ich solle mich an den Admin melden (das übliche eben). Woran kann das liegen?
    Ich hab sowohl die Firewall im Router an, als auch die von Windows. Hatte die Win Firewall auch schonmal abgestellt, ging aber auch nicht. Ich find meinen PC auch im Netz, aber ich darf nicht darauf zugreifen. Anders rum, also von PC auf Notebook das gleiche Spiel. Ich hab vor einiger Zeit etwas an den Windows Diensten verändert, kann es sein, dass ich dort einen Dienst deaktiviert habe, der dafür notwendig ist?
    Ich bin auf beiden Rechnern als Admin angemeldet und auf beiden läuft WinXP Home SP2!
    Ich weiß da echt nicht mehr weiter und wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Mein 2.Problem:
    Was muss ich machen, damit ich über ICQ wieder Dateien verschicken und empfangen kann? Seitdem ich den Router hab geht das nicht mehr, und ich weiß nicht welche Ports ich dafür freigeben muss. Oder geht das jetzt gar nicht mehr?

    Danke für eure Hilfe

    MfG
    BlackFlash
     
  2. jonny72

    jonny72 Kbyte

  3. Hi,

    also ihr könnt mich für blöd halten, aber es klappt nicht. Ich hab alles nachgeschaut.
    Ich finde den PC, ich kann ihn an-pingen blabla. Hab die firewalls ausgemacht und ich weiß nicht was. Aber ich darf von meinem Notebook aus nicht auf den PC zugreifen. Andersrum gehts mitlerweile. Woran kann das liegen? Ich bekomm keine Berechtigung. LIegt das Problem beim Notebokk oder beim PC?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen