Mit Outlook Express anonym mailen ?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von markjos, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markjos

    markjos Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Wie kann ich eine E-Mail verschicken, ohne das
    der Empfänger erkennen kann woher die kommt.
    Am besten den ganzen Header weglassen.
    Das ganze sollte dann mit Outlook Express
    und ARCOR funktionieren.(Windows XP)
    Danke im vorraus.
    Markjos
     
  2. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    richtig so!
    oder sind wir hier in der ?spammerschule?? :rolleyes:
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    @ Steele

    diesen klaren und sehr gut verständlichen aussagen kann ich mich nur anschließen.

    MfG
    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Google ist dein Freund.
    Eine ausführlichere Antwort erspare ich mir aus folgenden Gründen:
    1. Anonymes Mailen dient i.d.R. nicht legalen oder sinnvollen Zwecken.
    2. Wenn du mit jemandem kommunizieren willst, ist es eine Frage der Höflichkeit, dich zu identifizieren.
    3. Kommunikation ist bidirektional. Wenn du Antwort möchtest, muss der Antwortende seine Antwort auch adressieren können.
    Da du dies verhinderst, willst du keine Antwort und willst auch nicht, dass der Angeschriebene weiß, wer mit ihm kommuniziert hat (schon klar...deswegen ja anonym). Der Zweck deiner Kommunikation ist also unklar und deshalb als solche obsolet.

    Ich kenne nur einen plausiblen und akzeptablen Grund für anonyme Kommunikation:
    Du willst nicht, dass Personen oder Institutionen, über die du dich kritisch äußerst, diese Kritik zu dir zurückverfolgen können, weil damit dein Arbeitsplatz oder (in Diktaturen) deine Gesundheit in Gefahr wäre.
    Ist dies der Fall? Ich denke, eher nicht, denn dann hättest du nicht hier gefragt.
     
  5. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Na klar geht das! Mindestens so gut wie ich mit meinem CD-Brenner Milchshake machen kann :muhaha::muhaha:

    1) das Tool das du suchst heißt Telnet
    2) brauchst du ein offenes Mail-Relais.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen