Mit Outlook Faxe versenden?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von 3arth, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3arth

    3arth Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein kleines problem.
    Und zwar weiss ich das mann mit Outlook 2000 Faxe versenden kann. Nur leider habe ich nicht die nötige Software auf dere Cd (glaub ich).
    Meine Frage : Was benötige ich für mein Outlook um zu Faxen ?
    Welche Updates oder Patches muss ich Downloaden, und wie muss ich das einrichten?

    Ich bedanke mich vorab bei allen, die mir helfen können!

    wkr 3arth
     
  2. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Man müßte mal wissen, welches BS du hast.

    Ich löse das so bei mir:

    Habe WinXP und OfficeXP sowie ein Modem neben meinem DSL-Anschluß.

    Mußte fürs WinXP die Faxunterstützung nachinstallieren (unter Startmenü/Einstellungen/Systemsteuerung/Software, da den Reiter mit Windowskomponenten und das Häkchen bei Faxunterstützung oder so ähnlich).
    Danach habe ich einen Faxdrucker, d.h. ich drucke ein Dokument nicht mit meinem normalen Standartdrucker, sondern mit meinem Faxdrucker. Damit wird das Dokument an mein Faxprogramm geleitet, mit dessen Hilfe ich es dann versende.
    Das WinXP-Faxprogramm verwendet glücklicherweise das Adressbuch von Outlook.

    -> Kreis geschlossen. :-)

    Viel Erfolg,
    woize
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    x-DSL ist nicht Faxfähig!!! Faxe verschicken und empfangen geht nur per Modem - wer hat das noch? - oder über ISDN - Karte! Also prüfe deine Hardware!
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Falls du nur ADSL hast geht es gar nicht. Du benötigst auf jeden Fall ein Modem oder einen ISDN-Controller. Für einfache Faxe sollte die beim Office beiligende "Symantec Fax Starter Edition" ausreichen. Diese kannst du über das Office-Setup nachinstallieren - Zu finden auf der ersten CD unter Outlook ;-)
    Beim nächsten Outlook Start startet dann der Eirichtungsassistent.

    J2x
     
  5. 3arth

    3arth Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    9
    Erstmal danke!

    Aber bei mir kommt das Problem noch dazu, das ich hie ein Netzwerk erstellt habe. und deshalb wird das ganze noch verwirrender !! Nun gut ich danke dir erstmal und werd mal sehen wie weit ich komme

    wkr 3arth
     
  6. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    bin gerade am gleichen Problem und habe gute Tipps erhalten

    http://spotlight.de/zforen/mie/m/mie-1050301157-31609.html

    Gruß
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen