1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit Pc und Laptop gleichzeitig ins Net?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von essiggurke, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. essiggurke

essiggurke ROM

hallo zusammen, hab mir eine Fritz Box Fon WLAN zugelegt. Nun möchte ich mit PC und Laptop gleichzeitig ins Net.Mit dem Laptop funkts. Was muss ich beim Computer machen, damit ich schnurlos gleichzeitig surfen kann? Vielen Dank im Vorraus.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dasselbe wie beim Laptop auch...

Der PC braucht natürlich ebenfalls einen WLAN-Adapter. ;)

3. essiggurke

essiggurke ROM

danke doktor, wußte nicht das es so easy ist. kann ich auch den pc über kabel, und laptop schnurlos betätigen? liebfrag* brauche ich da auch noch ein zubehör?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne die Fritzbox jetzt genauer zu kennen würd ich sagen ja, das geht auch mit Kabel. Auch WLAN-Router haben mindestens einen Anschluss für ein Netzwerkkabel.

Ein passendes Kabel, mehr eigentlich nicht. Es sollte ein sog. Patchkabel sein, auf keinen Fall ein Crossover-Kabel.

z.B.:
    http://www.alternate.de/html/shop/p...eeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Kabel&

Du siehst, alle Kabel bei denen "Verbindung mit Hub/Switch" steht sind keine Crossover-Kabel. Die kannst du nehmen für die Verbindung PC-Router.

5. essiggurke

essiggurke ROM

Vielen lieben Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen, ist doch schön, dass es nette Menschen gibt! Falls ich wieder eine Frage habe, werde ich mich vertrauensvoll hierher wenden. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen