1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit Router ins Netz

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ewutsch, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ewutsch

    Ewutsch ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich bin ein Neueinsteiger im "WLAN-Surfen". Es ist schon 'ne tolle Sache, wenn man auf dem "Golfplatz" :totlach: surfen kann. Aber ich habe da auch noch so meine Bedenken. Ich arbeite mit einem Router von D-Link und zwar ist es der 624+. Nun meine Frage. wenn ich aus dem Internet rausgehe, die Verbindung beende, besteht ja für den Router rein theoretisch die Möglichkeit sich unbemerkt einzuwählen - obwohl ich dies garnicht will. Gibt es eine Möglichkeit so einen Vorgang zu unterbinden - natürlich ohne Netzstecker ziehen, geht ja auf dem "Golfplatz" nicht :totlach: ;). Ich hatte schon das Hilfsprogramm "RouterControl" installiert. Aber da dieser Router mit der vorhandenen Firmware (2.03b36) nicht enthalten ist reagiert das Programm nicht. Und mit dem dazugehörigen Editor ist es schon so 'ne knifflige Sache, außer man hat natürlich Ahnung davon. :nixwissen
    Nun versuch ich es mal hier im Forum, vieleicht gibt es ja noch Möglichkeiten... :)

    Tschüß
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was der Router machen soll und was nicht, sollte man eigentlich in der Routerkonfiguration einstellen können. Leg doch einfach mal den Golfschläger beiseite und nimm für ein paar Minuten das Benutzerhandbuch deines Routers in die Hand. Dann kannst du dein Problem selbst lösen und anschliessend wieder an der Verbesserung deines Handycap arbeiten.
     
  3. Ewutsch

    Ewutsch ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich glaub ich muß doch etwas vorsichtig mit meiner Wortwahl hier im Forum sein. Natürlich war dieser Satz mit dem "Golfplatz" ein Gag - bezogen auf einen Werbespot. Man soll ja nicht alles so sehr ernst nehmen... :rolleyes:
    Aber im Ernst, ich bin tatsächlich ein Neueinsteiger in diesem Gebiet und deswegen bat ich eigentlich auch hier um Hilfe. Klar habe ich in das Benutzerhandbuch geschaut, aber wie man den Router anschließt das hätte ich auch ohne das Handbuch gewußt, soweit reicht mein Wissen noch. Doch die wichtigsten Sachen fehlen natürlich und eine Online-Hilfe auf CD ist identisch mit der Druckausgabe - also in dem Fall nutzlos. Auch ein Anruf bei D-Link hat mich nicht weiter gebracht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das dieser Kollege genau so viel Ahnung hatte wie ich. Wie soll ich nun Problem lösen ohne Ahnung?? :confused:

    Tschüß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen