Mit router über T-online startcenter ins internet, wie???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Soundchaser, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soundchaser

Soundchaser ROM

Hi!
    Ich hab mir heut mal den Siemens DSL/Cable Router gekauft. Obwohl ich mich nicht sonderlich gut auskenne, hab ichs mal versucht zu konfigurieren.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ich mit dem router zwar ins internet komme, jedoch nur über LAN-Verbindung. Bisher bin ich mit dem Startcenter der T-online Software über Breitband ins Internet gekommen. Wie schaff ich das nun dass ich mit dem T-Online startcenter über die LAN-verbindung ne Internetverbindung herstellen kann?
    Ich hoff die frage kann mir jemand beantworten... Ich bin wie gesagt ein greenhorn, würde aber gerne ne antwort erfahren.
    Danke schonmal im voraus!
    Tom

2. Taeddy

Taeddy Kbyte

Ich kann mich täuschen aber soweit ich weiß...Unmöglich....
    Ich kann mich aber auch täuschen.....nur weil sonst würdest du ja zb. mit nem anderen Pc das gleiche machen können und denn anwählen.Das wäre ja dann eine andere Art von Intranet oder ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is kein Problem, das is die Funktion des Routers. Genau deshalb schafft man sich so ein Teil an. Der Witz beim Router is doch grade dass sich der Router einwählt und nicht der PC.

4. Soundchaser

Soundchaser ROM

...ok, gut... aber kann man denn auch einstellen, dass der router nicht gleich mit dem internet verbindet, sobald man ihn einschaltet?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geht bestimmt, schau mal ins Handbuch. Die Option wird wohl "connect on demand" oder so ähnlich heißen.

Aber warum willst du das überhaupt? Du müsstest dann jedesmal ins Routermenü um dich einzuwählen. Sag jetzt nicht du hast einen Minutentarif. Router + Zeittarif ist eine unsinnige Kombination...

6. Soundchaser

Soundchaser ROM

nö, hab ich nich ;)
    naja, ich müsste dann bloß mit ner Desktop-Verknüpfung der LAN-Verbindung die Verbindung aktivieren ... ok, jedenfalls, danke vielmals!

7. Taeddy

Taeddy Kbyte

:confused: Moment mal ich geh jetzt mal davon aus das du ne Flat hast warum willst du dich dann ersteinwählen wenn du ins Netzt wilsst !?!? Is doch dann schei* egal wann sich der Router einwählt oder ?

8. Soundchaser

Soundchaser ROM

ja, wär eigentlich schei* egal. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen