1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mit smbclient auf einem Windows-Rechner einloggen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von user-none, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user-none

    user-none ROM

    Hallo,

    ich grüße euch.

    Ich habe ein kleines Problem. Wir haben hier verschiedene Windows-Rechner in einer Domain. Jeder Nutzer kann sich an jedem Rechner anmelden und dabei wird sein Profil dann auf den jeweiligen Rechner synchronisiert.

    Nun haben wir auch einige Linux-Rechner, auf denen Samba 2.2.x läuft. Seit geraumer Zeit versuche ich michselbst von dem Linux-Rechner auf einem Windows-Rechner einzuloggen per smbclient.
    Später soll dann eine Freigabe unter Windows auf Linux gemountet werden. Dann soll ein Script per copy (oder so) zwei Verzeichnisse synchronisieren.

    Mein Problem:
    ich befinde mich auf der Linux-Maschine und will mich per
    smbclient -L \\\\winrechner -U meinnutzername
    anmelden. Dann kommt noch eine Passwortabfrage und danach die Fehlermeldung: session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

    Ich habe per smbpasswd mich schon auf Samba eingerichtet, aber was mache ich falsch? Googlen hat bisher nichts gebracht.

    user-none
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen