mit smbclient auf einem Windows-Rechner einloggen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von user-none, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user-none

    user-none ROM

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich grüße euch.

    Ich habe ein kleines Problem. Wir haben hier verschiedene Windows-Rechner in einer Domain. Jeder Nutzer kann sich an jedem Rechner anmelden und dabei wird sein Profil dann auf den jeweiligen Rechner synchronisiert.

    Nun haben wir auch einige Linux-Rechner, auf denen Samba 2.2.x läuft. Seit geraumer Zeit versuche ich michselbst von dem Linux-Rechner auf einem Windows-Rechner einzuloggen per smbclient.
    Später soll dann eine Freigabe unter Windows auf Linux gemountet werden. Dann soll ein Script per copy (oder so) zwei Verzeichnisse synchronisieren.

    Mein Problem:
    ich befinde mich auf der Linux-Maschine und will mich per
    smbclient -L \\\\winrechner -U meinnutzername
    anmelden. Dann kommt noch eine Passwortabfrage und danach die Fehlermeldung: session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

    Ich habe per smbpasswd mich schon auf Samba eingerichtet, aber was mache ich falsch? Googlen hat bisher nichts gebracht.

    user-none
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen