1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit software übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von rapmaster, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    mit welcher software kann ich Cpu von Intel Celeron gut übertackten.
    Ich hab ein 800Mhz intel celeron.Wie viel darf ich höchstens übertakten?
    Und welche software (außer Powerstrip) übertaktet auch die Grafikkarte?oder andersgefragt, kann jemand mir erklären wie ich powerstrip benutzen kann?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    egal.
    solange die spiele mit ruckeln drauf funktionieren brauch ich keinen neuen Laptop zu kaufen.
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hmmm hätte jetzt auch Powerstrip empfohlen...
    Aber Übertaktung hin oder her, ein Notebook mit Trident shared memory Grafik ist zum Spielen sowieso nicht zu gebrauchen, und warum sollte man sonst übertakten wollen?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ja.
    aber geht nicht.
    ist eine grafikkarte von laptop.
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    aus der wirst du nicht viel herausholen können, leider

    willst du dich nicht von der trennen ?
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nein.die grafikkarte ist von trident.
    bei nvidia hätte ich dieses problem nicht, weil der treiber das Übertakten schon erlaubt.
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich finde powerstrip nicht so gut (zu aufgeblasen)

    hast du ne nvidia karte ?
    http://www.overclockers.com.au/techstuff/a_coolbits/page2.shtml
    http://www.hardwareluxx.de/pages/Downloads/Tools/Grafikkarten/
    http://mipde.bei.t-online.de/downl.htm das ist nur ein registry eintrag, dann kannst du mit dem original nvidia treiber übertakten

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen