Mit Sudoku in die Adware-Falle gelockt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Mal Offtopic gefragt:

Was um alles in der Welt ist so Besonderes an Sudoku? Es gibt ja anscheinend bereits eine Weltmeisterschaft.
    Selbst wenn mir eines über den Weg läuft, gähne ich es meistens nur an (es muss mir schon sehr langweilig sein, damit ich ein Sudoku löse). Ich finde es nicht mal besonders schwierig. Und ich nerve mich tödlich, dass all die guten Crosswords in jeder Zeitung von diesem ********en Würfel verdrängt wird.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Och, ich finde die Dinger schon recht knifflig. Klar, wenn da gleich schon "leicht" dransteht, dann kann man sich ja die Aufgabe etwas erschweren, indem man versucht, die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge einzutragen... Oder sowas in der Art.
    Aber die hier örtliche Tageszeitung hat in der Wochenendausgabe immer drei Versionen und bei der "Schwer"-Version hab ich wirklich was zu knacken...

(Englische Software-Kreuzworträtsel haben übrigens auch ihren Reiz! Leider gibts da imho recht häufige Wiederholungen. Grüße an Dr. h.c.d.!)

MfG Raberti

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hm ich hab das "Bookworm" mal ausprobiert auf dem PC, des macht auch Spass, solltest du mal probieren :) Ist englisch und hat nette Extras.

Naja, ich hab auch schon schwere Sudoku gefunden (in einer Zeitung gibts pro Woche eines, das ist mit Buchstaben gefüllt und da hat man schon etwas zu knobeln). Aber normalerweise, wenn da "Mittel" oder "Schwer" draufsteht, ist da nicht viel dahinter.

Naja, wems gefällt, der solls machen - ich hoffe nur, dass meine heissgeliebten Crosswords dem nicht zum Opfer fallen *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen