1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit tv-karte signal über kabel und nicht antenne empfangen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ahnungsloser..., 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Hi!
    Hoffe mal ich hab das richtige Forum erwischt!

    Also ich habe die TV-Karte DTV DVB-T von V-Stream. Über eine extra angeschlossene Antenne empfange ich das Fernsehprogramm wunderbar. Ich möchte jetzt allerdings anstatt der Antenne einfach nur das Antennenkabel von Fernseher anschließen. Kann man das irgendwie machen? Hab es schon versucht, aber er findet keine Programme.
    Hätte zusätzlich noch einen Digital Reciever (TechniSat Digital PK) zur Verfügung, falls das was bringt.

    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hallo!
    wo endet denn das Kabel vom Fernseher, welches Du anschließen willst?? Kabelfernsehen oder Gemeinschaftsantenne?
    Mit einem Kabel allein kannst Du logischerweise nix empfangen, da muß schon irgendwo eine Antenne dran hängen.

    Was für ein Receiver ist das? DVB-S(at), DVB-T(errestrisch) oder DVB-C(able)?

    Gruß, Andreas
     
  3. ahnungsloser...

    ahnungsloser... Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    160
    Ja es handelt sich um Kabelfernsehen.

    Es ist ein DVB-C. Aber er hat meiner Meinung nach noch einen zusätzlichen terrestrischen Eingang.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Du willst also DVB-T über einen DVB-C-Empfänger haben? Wie soll das gehen?
    Dein DVB-C-Receiver (welcher ist es denn eigentlich?) hat maximal noch einen Eingang für analoge Signale aus dem Kabel - was ich aber auch für sehr unwahrscheinlich halte. Außerdem kann deine Karte nichts anderes als DVB-T empfangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen