Mit Virt. Dub zusammengefügte Datei ist zu groß

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gerdwo, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerdwo

    Gerdwo ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe mit VirtualDubMod 1.5.10.1 zwei avi-Dateien zusammengefügt. Genau so, wie in einem Foren-Beitrag aus dem Archiv beschrieben. Die beiden Ursprungs avi-Dateien hatten eine größe von je ca. 12.5 Mb. Die zusammengefügte Datei war aber 528 Mb groß. Bild.- und Tonqualität sind o.k.
    Muss die Datei so aufgebläht sein oder habe ich falsche Einstellungen im Programm?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    MfG
    Gerd
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Hast Du auch vorher die Video- und Audiokompression auf "direct stream copy" gestellt? Dann sollte die Größe sich nämlich nicht ändern, weil nicht neu komprimiert wird, bzw. wenn kein Codec ausgewählt wurde, wird einfach unkomprimiert abgespeichert - dabei leidet die Qualität logischerweise nicht.
    Gruß, Andreas
     
  3. Gerdwo

    Gerdwo ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Das war dann wohl mal wieder einer meiner Fehler. Hatte natürlich nicht auf "direct stream copy" gestellt. Vielen Dank
    MfG
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen