Mit welchem Programm bekomme ich meine OrginalCDs auf meinen Mp3-Player?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von catrin, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catrin

    catrin ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    kann mir jemand ein Brennprogramm empfehlen, mit dessen Hilfe ich meine in Orginal gekauften neuen LieblingsCDs, die wohl über einen Kopierschutz verfügen, auch auf Mp3 genießen kann?
    Das kann doch nicht ungesetzlich sein, schließlich habe ich mir doch Orginale gekauft, oder?

    Danke und viele Grüße
    Catrin
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Da es ja ein CD mit K-Schutz ist kann man da das hier so
    nicht schreiben. Ich würde es mal mit Knoppix und k3b
    versuchen.:guckstdu:

    end of file

    bk2
     
  3. apg

    apg Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Vielleicht erstmal mit Deinem Mediaplayer auf die Festplatte kopieren und dabei gleich unter Extras=> Musik kopieren das Format auf MP3 setzen. Das ist meines wissens nicht verboten. Danach kannst Du die Songs einfach auf Dein Gerät laden. Wenn ein Kopierschutz drauf ist, sagt Dir der Player das schon.

    Gruß apg
     
  4. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    das kann jeder media player(windows media player) oder du wandelst deine cds in mp3 ummit z.b. audiograbber und kopierst die mp3's auf den player als ob es ne festplatte wäre
     
  5. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    172
    Was immer funktioniert und nach meinem Wissen auch nicht verboten ist, wäre die allerdings etwas verlustbehaftete analoge Übertragung.
    CD mit einem externen CD-Player abspielen, Audio out vom Player mit Line-In am PC verbinden und mit einem der folgenden Programme aufnehmen und auf MP3 umwandeln. Anschließen auf den MP3-Player übertragen.
    Audiograbber
    Audacity
    Nr. 23 Recorder

    Falls Nero am PC installiert ist – Nero Wave Editor.

    Wenn der externe CD-Player und der PC über optische oder koaxial Aus-/Eingänge (SPDIF opt. und/oder SPDIF coax.) verfügen, wäre auch eine digitale Übertragung denkbar. Ob das aber erlaubt ist weiß ich nicht.

    Nicht kopiergeschützte CD`s könnten direkt vom CD/DVD-Laufwerk am PC mit z.B. Exact Audio Copy in einem Rutsch auf MP3 umgewandelt und gespeichert werden.

    Die genannten Programme sind meines Wissens nach alle außer Nero für private Nutzung kostenlos.
    Gruß
    Henry.A
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    du darfst die musik auf den pc machen! nur nich brennen! also cd rein und auf festplatte kopieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen