1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit welcher CPU kann ich aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ph.schmidt, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ph.schmidt

    ph.schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Moin. Ich bin durch PC-Welt Artikel auf die Idee gekommen meinem System eine neue CPU zu gönnen. Ich bin mir allerdings nicht ganz klar welche das sein darf. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe ein Abit BE6 mit Slot 1.
    Im Slot 1 steckt ein Adapter mit Sockel 370 und Celeron 466.
    Das System läuft mit 66 MHz FSB. Der 128 MB SDRAM Riegel hat die Spezifikation PC 100.
    Laut Abit kann ich bis 750 MHz Celeron oder 850 MHz Pentium III einbauen.
    Ist das korrekt? Was muß ich beachten? Wie heißt die neue CPU dann genau? Ich möchte keine Adapter oder ähnliches kaufen. Nur eine neue CPU, die ich sofort einsetzten kann.
    Was wird mich das Upgrade ca. kosten? (Diese Frage ist nicht ganz so wichtig)
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß Philipp
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Das Upgrade wird dich ca. 50 ? kosten (PIII ~800 MHz). Nur ob sich das so wirklich lohnt, mag ich bezweifeln...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen