1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit welcher Taste komme ich ins Bios?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nevok, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo liebe Mitglieder des PC-Welt-Forums

    Mit welcher Taste komme ich eigentlich ins BIOS? Blöde Frage, werden jetzt einige denken. Aber ich habe schon mehrere Tasten ohne Erfolg probiert. Am 14.05.2003 war mein PC beim Fachhändler, weil er nicht mehr starten wollte. Als ich ihn am 15.05.2003 wieder abholen konnte, sagte mir der Fachhändler, daß der Festplattencontroller im BIOS deaktiviert war. Um ins BIOS zu kommen, sagte er ich müsse die Entf-Taste drücken.

    Dies habe ich zuhause ausprobiert, aber es klappte nicht. Auch nicht, als ich GoBack vorübergehend deaktiviert habe. Selbst mit der Einfg-Taste, der Esc-Taste komme ich nicht rein. Beim Starten wird was mit 72MMH F5 angezeigt. Aber auch F5 klappt nicht.

    Mein Systemmodel: KM133
    BIOS-Version: American Megatrens INC. 062710

    Wer kann helfen und hat }ne Lösung parat?

    Gruß
    Patrick
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi bitpicker

    Hat ein Flachbildschirm (TFT) eigentlich eine Bildröhre?

    Gruß
    Patrick
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Juuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Es hat funktioniert. Ich war im BIOS drin. Ich muß die Entf-Taste drücken, bevor überhaupt irgendwas auf dem Monitor erscheint. Na, da soll einer drauf kommen.

    Zur Sache mit dem Handbuch: Da ist niemand von euch drauf gekommen. Wäre doch eigentlich das Naheliegenste gewesen. Aber trotzdem vielen tausend Dank an allen, die mir helfen wollten.

    Aprospos Du Doof. Das erinnert mich noch an die Sendung Wie bitte ?!? auf RTL. Schade, das es diese Sendung nicht mehr gibt. Besonders gefielen mir die drei mit den Mützen.

    Gruß
    Patrick
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi bitpicker

    Nee, so experimentierfreudig bin ich nicht. Aber ich habe jetzt mal mein Handbuch zurate gezogen (Ich bin ja auch doof, daß hätte ich ja gestern auch schon tun können. Doch was mach ich: Ich belästige euch mit dummen Fragen).

    Dort steht folgendes:

    <B>ENTERING SETUP</B>

    Power ON the computer and press &lt;Del&gt; immediately will allow to enter Setup. If unsuccessful, you can restart the system and try again by pressing "RESET" bottom on the system case. You may also restart by simultaneously pressing &lt;Ctrl&gt;-&lt;Alt&gt;-&lt;Del&gt; keys.

    Welche Del-Taste ist den gemeint? Die mit dem Pfeil oder die Entf-Taste?

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Mit Entf-Taste auf dem Nummernblock komme ich auch nicht ins BIOS. Das mit Debug hat auch nicht funktioniert. Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, daß der Techniker meines PC-Händlers(Vobis) gesagt hat, ich würde mit der Entf-Taste ins BIOS kommen.

    Verdammte Kacke

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Raberti

    Habe mal von einer PC-Welt-CD die Vollversion von WinExpander (oder so ähnlich) von MicroSys installiert. Ich glaube, da steht auch irgendwo die BIOS-ID.

    Aber danke für deinen Hinweis

    Gruß
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Das mit der Entf-Taste auf dem Nummernblock habe ich noch nicht probiert. Vielleicht klappt}s ja damit. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Habe gerade gesehen, daß du mich mittlerweile mit der Anzahl von Nachrichten überholt hast. Du hast in etwas mehr als 2 Wochen mehr Beiträge gschrieben als ich in fast 9 Monaten.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo the-fan

    Gute Frage. Kann ich das irgendwie rauskriegen, ohne den PC zu öffnen?

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Nein.

    Gruß
    Patrick
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rene

    Genau das funktioniert aber nicht. Wann muß ich die denn drücken? Muß ich sie gedrückt halten?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen