Mit WinXP über Netzwerk spielen etc.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von onikron, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onikron

    onikron Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    81
    hi.
    das problem ist folgendes:
    freunde und ich wollen mit 4 pc\'s über netzwerk spielen.
    es gibt 2 pcs mit jew. winXP und Win98 drauf und weitere 2 nur mit
    win98. sie sind alle über switch verbunden und haben TCP/IP als Protokoll. es geht vor allem um meinen pc:
    unter XP kann ich auf alle pcs mit der netzwerkumgebung zugreifen und daten tauschen. und alle anderen können das auch.
    weder das spiel stronghold noch renegade noch cs können komischerweise kein multiplayerspiel starten und wenn ein anderer aus dem netzwerk startet kann ich dieses nicht in der liste sehen. ich könnte natürlich unter 98 spielen aber das startet nach einigen minuten im spiel und ab und zu auch bei anwendungen einfach neu ohne irgendeine fehlermeldung oder so. aber zumindest geht da das netzwerk. die ips sind von 192.168.0.1 (meine) bis .0.4; aber ich möchte lieber unter xp spielen weil das das zuverlässigere system ist und mit win98 ins internet wegen der xp spionage. so wars gedacht. dieses problem mit dem spielen habe ich seit ca. einem monat. davor hat es funktioniert. wenn wir uns nicht zu viert
    treffen haben mein bruder und ich zu hause unsere beiden pcs zusammen. er hat win98. sein pc gehört auch zu den vieren. der andere winXP pc hat dieses problem nicht. die einstellungen habe ich schon soweit ich sie finde verglichen. ich habe noch 2 weitere dinge mit tcp/ip: eine firewire karte mit zufälliger IP und T-online dfü, die ich unter xp ja nicht benutze.

    ich wäre sehr dankbar wenn mir wenigstens bei dem neustarten von win98 jemand helfen könnte. danke schon mal.
    und hoffentlich kann mir jemand helfen. bitte.

    ciao
     
  2. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi, also ich habe (mit WinXP) TCP/IP , IPX und Netbios und halt die standard client für microsoft windows netzwerke, datei und druckerfrg. und qos Paketplaner installiert. dann ip und subnet mask und dann geht alles sowohl mit win98, ME, 2000 und xp!
    bei den win98 rechnern auch ip und subnet mask ipx und probiere mal gateway wenns nix geht! sonst hilft vielleicht zumindest bei win98, wenn absolut garnichts mehr geht - alle protokole etc. löschen neustarten und dann neuinst!!
    stefan
     
  3. onikron

    onikron Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    81
    kann mir keiner helfen?
     
  4. onikron

    onikron Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    81
    wie man das installiert weiß ich. mach ich dann mal
    komisch is doch dann nur warum die andern zu dritt ohne mich spielen konnten ohne IPX.
     
  5. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ola Hombre!
    Ey, is sich klaro! Du brauchst bei den meisten Spielen wie z.B. auch Command & Conquer AR2 (und Yuris Rache, etc...) nicht nur TCP/IP sondern auch oder sogar ausschließlich das IPX/SPX-Protokoll !!! tatatataaa.... Also geh in die Systemsteuerung, Netzwerk (Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Installieren) und füg doch einfach über Protokolle "NWLink IPX..." hinzu. Neustart, fertig, ballern. Der Witz bei fehlendem IPX ist, daß die Spiele nicht über ein "Error-Reporting" verfügen, d.h. Du kriegst in 90% aller Fälle gar nicht mit, daß es fehlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen