Mit Wireless LAN ins Inet

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Timo., 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo.

    Timo. Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    99
    Bin neu auf dem Gebiet Linux bin aber trotzdem schon begeistert.
    Habe aber folgendes Problem ich besitze einen Wireless LAN USB Adapter von Belkin und würde mit dem gerne ins Internet. für dieses Gerät habe ich aber noch nirgends auch nicht auf der Herstellerseite Treiber für Linux gefunden.
    Gibt es für Linux irgendwelche Universaltreiber die da Funktionieren.

    Unter Yast kann ich auch ein neues Netzwerkgerät hinzufügen und als WLAN USB Gerät konfigurieren aber wo finde ich dann das ICON z.B. wie bei Windows womit ich die Verbindung aktivieren kann. Irgendwie haut das nicht so hin wie ich das gene möchte.

    Kann mit da Jemand helfen?
    Suse Linux 9.1


    Gruß Timo
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Hi..


    klick

    suche mal dort. habe da so einiges im bezug auf wireless lan/usb usw gefunden.

    mfg
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    den belkin scheiss kannst du wegschmeißen
    hab hier auch ne belkin karte, wird von ndiswrapper erkannt, funzt jedoch nicht.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen