Mit Wireless über Router ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cadaei, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    die Verbindung ins Internet
    PC - LANKabel - Router - T-DSL - Modem - Internet
    funktioniert einwandfrei, über WLAN aber nicht, obwohl ich bis zum Router komme. Ich kann den Router mit 192.168.0.1 aufrufen und konfigurieren, nur ins Internet komme ich nicht, was mit Kabelverbindung kein Problem ist.

    Es handelt sich um den neuen Aldi-Computer mit WinXP, den Hersteller der WLAN-Karte weiß ich nicht.

    Danke im Voraus
    cadaei
     
  2. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo wie heißt dein Notebook? Vielleicht ist das der Tahoe FID 2140?
    mfG,
    Marco Gierten
     
  3. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Domain Name (re)Solving

    wandelt zum beispiel www.pcwelt.de
    in die zugehörige ip um.
    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jo! Den Zahlendreher habe ich glatt übersehen. Kannst auch 62.225.253.9 nehmen.
     
  5. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    AARGH, ich habs endlich. Der DNS-Server lautet natürlich 129.25.2.194 und nicht 129.2.25.194, wie es die ganze Zeit drinstand :aua:

    Was bedeutet DNS überhaupt und für was braucht der PC die Nummer?
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Trag in Windows bei DNS-Server die Router IP ein. Der stellt doch auch für Dich die Internetverbindung her oder?
     
  7. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    Laut Gerätemanager ist die Netzwerkkarte eine PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) vom Hersteller: Intersil Americas Inc.

    Der Router ist von ALLNET und heißt Wireless 11G/54Mbps Broadband Router, unterstützt 802.11g/802.11b

    Ich denke, dass noch irgendwo irgendein Häckchen gemacht werden muss, weil man über Kabel über den Router ins Internet kommt und der Wireless PC ins LAN kommt, bloß wo?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Genaue Bezeichnung des Routers und der WLan-karte bitte.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ping auf die 194.25.2.129 geht nicht mehr?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ist alles richtig.
    Probiere mal einen anderen Treiber für die WLan-Karte.
    Ansonsten :nixwissen
     
  11. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : ****
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-90-D1-ED
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.2.25.129

    Das interne Netzwerk funktioniert übrigens auch ohne Probleme, nur der Zugang zum Internet ist bei WLAN Verbindung nicht möglich.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Poste mal ipconfig /all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen