Mit Word Makro im Dokument schreiben

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FeeJai, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FeeJai

    FeeJai Guest

    Hilfe, ich weis wirklich nichtmehr weiter! Weis zufällig jemand von euch wie man mit einem Word Makro Text im Dokument hinzufügen kann. Ich bin Wirklich am Verzweifeln. thX
    FeeJai
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Makro erstellt am 14.01.2003
    \'

    Selection.Text = "neuer Text "
    Selection.Collapse Direction:=wdCollapseEnd

    End Sub

    In der Visual Basic Hilfe des Makro Editors findest du alles. Musst nur ein bisserl suchen :-)

    Gruß Gert
     
  3. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Hallo FeeJai

    Ich habe so etwas in der Art vor einiger Zeit schon mal gemacht... da habe ich ebenfalls ein VBA-Makro erstellt. Leider ist das schon soooo lange her, dass ich die Befehle dazu nicht mehr im Kopf hab :-( Aber ich weiß noch ganz genau, dass das ganze über Textmarken geht, die dann vom Makro angesprochen und gefüllt werden können.

    Aber noch ein allgemeiner Tip. Wenn du bei VBA irgendwelche Befehle suchst, dann lässt du dir am besten von Word automatisch ein Makro aufzeichen, und guckst dann da nach was er bzw. es geschrieben hat...

    Hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen