mit XP HOME in einem Netzwerk anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holgerscholz, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgerscholz

    holgerscholz ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Kann hier mal jemand einem Dummuser weiter helfen? Ich möchte mich mit meinem Notebook (Win XP Home) in einem Netzwerk mit Router, Server NT4.0, Worstations sonst Win98 anmelden. Geht nicht. Bisher gab}s immer so ne Registerkarte, dei sagte an NT-Server anmelden, auf der ich den Name der Domäne angegeben habe, und jetzt?
    XP Home macht lieber "Netzwekbrücken", ich armer kleiner Dummuser möchte michdoch nur mit einem Arbeitsplatz mehr in das bestehende Netz anmelden.
    Hilfe!!!
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    den Namen der Arbeitsgruppe oder Domäne kannst Du unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername, ...ändern... angeben oder ändern. Ich kann Dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob mit der home so ohne weiteres eine Anmeldung an einer Domäne möglich ist. Wir nutzen nur pro... Wenn Domäne in Verwendung, frage den Admin, er muss eh ein Konto dann einrichten.

    Gruß

    Uwe
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Drück währen des Anmeldebildschirmes 2x Strg + Alt + Enf.

    Dauerhaft kannst du es mit der klassischen Anmeldung erzwinen, die du unter Systemsteuerung | Benuterkonten findest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen