Mit XP Partition(en) erstellen,...aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hallo, kann mir jemand erklären wie ich mit Hilfe der "WinXP-CD" meine Festplatte formatieren und partitionieren kann?

    Ich weiß zwar, das bei XP "FDisk" in "DiskPart" umbenannt ist, aber ich komme nicht in den Modus das ausführen zu können.

    Wenn ich meinen, oder für jemand anders einen Rechner neu mach, benutze ich daher immer noch meine "Win98-CD" dafür.
    Also von CD booten "Win98 Setup" mit "F3" abbrechen im Dos-Modus dann "Format" und/oder "Fdisk".

    Bestimmt geht das irgendwie auch mit WinXP,.....nur wie?


    Da ich denke, dass ich erst mal bei XP bleiben werde, mein Board läuft damit ordentlich, die meiste Sopftware, auch ältere läuft zu 98,5% gut, wäre es schön wenn ich das (nach Jahren) mal in Erfahrung bringen könnte :o

    Danke im vorraus.
    Tarzan

    ps.: Wenn da jemand Rat weiß und Tücken, oder relevante Veränderungen zu von "FDisk" zu "DiskPart" kennt wäre es nennt, wenn mich jemand auch darauf aufmerksam machen könnte.
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @nazaret_wen

    Moin, alles was du wissen willst findest du >auf dieser Seite< .


    mfG, Manfred
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    MoinMoin,

    vielen Dank, das hilft schon mal.

    Nur eins noch: Kann mich nicht erinnern, das dieser Bildschirm in jedem Fall erscheint!?

    Ich mein um diesen Sreen zu sehen mußte ich immer mit Win98-Setup --> FDisk --> Nicht DOS-Partition löschen - die HD platt machen.

    Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    MFG
    Tarzan
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Wenn du XP installierst, erscheint der blaue Screen mit der weissen Schrift, immer. Wenn du die Festplatte(n) nur partionieren willst, ohne XP zu installieren, kannst du das Setup nach dem Partionieren mit F3 abbrechen und neustarten.
    Mit Win98 kenn ich mich leider nicht so gut aus, um dir eine Hilfe zu sein. :o

    mfG, manfred
     
  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Weiß jetzt bescheid.

    Alles geklärt!
    Vielen Dank noch mal @ Schlemil :)

    MFG und schönen Tag noch.
    Tarzan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen