Mitschneiden mit Cdex

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von alf4712, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alf4712

    alf4712 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    20
    Habe Musik vom digitalen Eingang meiner Soundkarte mit der Cdex (1.51) - Funktion "von analogem Eingang aufnehmen" mitgeschnitten und als mp3 gespeichert. Nun interessiert mich,
    ob das nun ein digitaler Mitschnitt wie bei waverecorder oder totalrecorder ist oder ob das "analog" wörtlich genommen werden muß ? :confused:
     
  2. alf4712

    alf4712 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    20
    ob es ohne Qualitätsverlust ist oder nicht (ausgenommen den Verlust durch die mp3 Komprimierung)
     
  3. alf4712

    alf4712 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    20
    na sicher hör ich was beim Abspielen:bse:
     
  4. alf4712

    alf4712 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    20
    :confused: winamp Anzeige ist der Titel der mp3 (weil kein id3tag angelegt wurde) und die Bitrate,was sonst ? Bitrate ist über Cdex einstellbar (in diesem Fall 192kbps). Es ging mir lediglich darum,ob ich waverecorder oder totalrecorder brauche oder ob das auch so zum gleichen Ergebnis kommt,wobei hier gleich die fertige mp3 herauskommt.:cool:
    Der Sinn des Ganzen ist,ein Lied,das auf mehrere tracks aufgeteilt ist,als eine mp3 zu speichern,weil beim Zusammenfügen der normal gerippten mp3s eine hörbare Schnittstelle entsteht (wie auch z.B. bei live cds).:huh:
     
  5. BadMusic

    BadMusic Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Bei winamp müsste man das doch sehen, wenn du die mp3 abspielst!
    ansonsten isses doch egal wenn der sound gut ist und du ne 128kbps mp3 datei hast.

    mfg badmusic
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    wo liegt dann das problem?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der Grafikanalyser (Balken die sich bei Musik ändern ;) ) war gemeint - kurz - hörst du was wenn du die aufgenommene MP3 abspielst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen