Mitschneiden von Live Streams

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Downie, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo an Alle !

    Ich suche eine Software Lösung, mit der ich Live Streams für den Win* Media Player mitschneiden / speichern kann.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?
    (Am besten natürlich für möglichst wenig "Euronen"
    :D )

    Im Vorraus schon mal besten Dank!
    Schöne Grüße
    Downie
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da ich auch bestaetigungen liebe, bestaetige doch mal bitte das ich falsch lag!!! :D :D

    Download gibt's hier ...ueber die version schweigen sie sich dort aus!!:confused:
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Alles klar, Bestätigung ist ein tolles Gefühl :D

    Aber lass uns den Thread nicht zuflamen.
    @Topic: wie gesagt: WM Recorder (aktuell ist glaub ich Version 9.x)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Shhhiiiiittttttttttttttt...........ich glaub du hast recht!!
    ist das dann echt der recorder???
    1:0 fuer dich!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also ich bin grad auf arbeit...aber ich schau mla ja!!!
    Hoffentlich wird's jetzt nicht arg peinlich fuer mich!!
    Verzeihst du mir dann?? Biiitttttteeeeeeeee........:D :D
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Echt? Die Option hab ich noch nie gesehen, hab den Encoder gerade vor mir...wo ist das?

    Wie du gesagt hast: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hmmm...und wieso kann ich dann eine url angeben und diese dann speichern!?!?!?!?!:confused: :confused: als stream...
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hmm, leider nicht. Er kann zum Erstellen, bearbeiten und Ausstrahlen von Streams benutzt werden, nicht aber zum speichern von bereits existierenden (die man nicht selbst erstellt hat)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das schneiden,mitschneiden und zuschneiden macht mich voll fertig....arrggg!!! :( :(

    Ich seh den Wald schon vor lauter baeumen nicht mehr....
    aber zum speichern von Streams ist der encoder doch wohl korrekt oder etwa net???
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen: Lesen, hast Recht. Er sucht was zum Speichern ... und zum mitschneiden.
    Quasi nen Stream auf Platte kopieren
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Lesen!

    Er sucht was zum speichern....
    ..und was zum schneiden!!
     
  12. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    @NBB
    Man kann mit dem Windows Media Encoder Live-Streams mitschneiden? Eigentlich nicht, damit kann man die Live-Streams erstellen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Meinst du nicht eher den MS Encoder??

    Der kost nuechts und ist eigentlich simpel zu bedienen...ist halt 'leider' ein MS Produkt!! :D

    Findest du hier

    Gruss
     
  14. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    versuch mal den WM Recorder, funktioniert 1a. Allerdings bin ich mir beim Preis nicht sicher...
    er ist es aber wert
     
  15. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Besten Dank an alle, die mir hier helfen wollten !

    Der WM Recorder ist wirklich nicht schlecht.

    Genau sowas habe ich gesucht.
    Jetzt muß ich das Teil nur noch registrieren. :-(

    Die 2 Min. Aufnahme Beschränkung der Demo ist halt doch nervig. ;-)

    Aber, "schaunmermal" ;-))

    Noch mal besten dank an alle!

    Gruß
    Downie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen