1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mitsumi mal ja, mal nein

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von grattex, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

grattex Byte

Hallo,
    habe günstig zwei olle Mitsumis bekommen, 4x oder 8x (für ne einfache Installation reicht das allemal). Nun habe ich mit den mit den Dingern folgendes Problem: Wollte sie in einen älteren P2 einbauen, die LW werden auch erkannt, allerdings lassen sich keine CD\'s lesen. Also zurück zum Händler, der geprüft und mir wieder retoure: ok. Ich grad an einem P1 rumgebastelt (soll ein Router werden), die LW an den zweiten IDE-Port rangehängt: alles ok. Nun sollte ein CD-Rom wie vorgesehen in den P2, aber Essig, geht wieder nicht, CDR101 Fehler. Es werden keine CD gelesen.
    Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp

2. grattex

grattex Byte

Hm, denk schon, dass alles richtig konfiguriert ist, Master allein am 2. IDE Port, :-) da gibt es nicht viel falsch zu machen; auch die CD sind ok - wie gesagt, in anderen PC laufen die Dinger, nur habe ich nicht so viele PC rumstehen, um zu probieren, wo sie laufen und wo nicht. Ob es an dem Selbstgebrannten liegt, muss ich mal probieren.

3. BratHering

BratHering Megabyte

ich selbst hatte auch zwei 4x LWs von mitsumi (modellbezeichnung weiss ich nicht mehr) und hatte auch dies besagte problem allerdings nur bei gebranten CDs nicht bei originalen...

mfg
    brathering

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich hab auch so nen ollen Mitsumi, der funktioniert tadellos bei mir, hast du auch richtig konfiguriert (Master,Slave einstellungen)

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sind die cds ok (Kratzer, Fingerabdrücke...)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen