Mitteilungen über LAN?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von real_Viper, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Hallo ihr, ich wollte man wissen, ob man auch mitteilungen übers Lan versenden kann. Von pc zu pc! und wie?
    Ich habe nämlich mit meinem Vater ein kleines netzwerk (was noch in den Kinderschuhen steckt) aufgebaut. Und damit ich nicht imemr rüberlaufen muss, und erklären wie man dies und dass einstellen muss, wäre sowas idela für mich!
    Grad ein Windowsfenster wo meine Mitteilung drinsteht würde voll ausreichen.
    Den das städige laufen regt auf! is wohl verständlich!
    Danke für eure Hilfe
    jaronka
     
  2. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Wenns Dir um die Einstellungen geht dann mach sie doch einfach selber (übers Netzwerk). Schau mal unter http://www.realvnc.com/ vorbei, das ist eine kostenlose Fernsteuersoftware (änlich wie PcAnywhere und Konsorten).

    Gruß, Viper
     
  3. jaronka

    jaronka Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    dankeschön ich werds versuchen!
     
  4. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    auf Start / Ausführen klicken und "cmd" eingeben.
    Es öffnet sich ein Fenster ähnlich eiem DOS-Fenster bei Windows 98.

    Wenn du einfach nur "net send" einträgst, erhältst du Informationen über die genaue Schreibweise (Syntax) des Befehls.

    mfg
    Willi
     
  5. jaronka

    jaronka Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Und wie komm ich in die Konsole????
    Oder wo soll ich das einegben??
    Danke für die Hilfe
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wie wär\'s mit dem Nachrichtendienst?

    In der Konsole <I>net send Papas_Rechner "Das Essen ist fertig"</I> eingeben und schon hat der Herr Papa die Mitteilung am Schirm.

    PS: Natürlich geht das nur dann wenn Papas Rechner auch Papas_Rechner heißt ;)
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 12.08.2003 | 19:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen