Mitteleuropäische Zeichensätze unter ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Lalaith, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lalaith

    Lalaith ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Noch einmal dasselbe, leider immer noch ungelöste problem:

    Ich muss mein deutschsprachiges Fiesdoofs ME so konfigurieren, dass es dateinamen, die slawische sonderzeichen enthalten, korrekt anzeigt. Das SOLL eigentlich funktionieren, indem ich unter Systemsteuerung/Bildschirm/Darstellung die schriftarten der einzelnen elemente statt auf "western" auf "mitteleuropäisch" setze, und im prinzip funktioniert es auch. ABER:

    1) bescheuerterweise lässt sich ausgerechnet die schriftart des fenstertextes in dieser maske nicht ändern, obwohl Microshit dessen farbe änderbar geschaltet hat - der fenstertext steuert aber die anzeige der dateinamen im Explorer, so dass ich hier statt der richtigen sonderzeichen immer nur müll sehe,

    2) sobald ich den rechner neu hochfahre, hat Fiesdoofs alle schriftarten wieder auf "western" zurückgesetzt, obwohl ich die geänderte konfiguration wohl schon zig-mal, auch unter unterschiedlichen namen, in der Registrierung gespeichert und mit "Übernehmen" und "OK" bestätigt habe. Erst, wenn ich die gespeicherte konfiguration manuell von neuem aufrufe, sind die schriftarten wieder auf "mitteleuropäisch" gestellt - außer eben dem allerwichtigsten, dem fenstertext!

    WAS SOLL DER SCH... ????????????

    Bitte, bitte - Wie kann ich erreichen, dass alle textanzeigen auf "Mitteleuropäisch" gestellt werden und verdammt nochmal auch bleiben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen