*.mix Bilder konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Master8788, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master8788

Master8788 ROM

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Bildern aus der Win98 Zeit mit PictureIt.
    Die Dateien sind im *.mix Format gespeichert und ich kann sie leider nicht mehr öffnen. :aua:

Gibt es für dieses Format irgendein Tool, um es in *.jpg oder ähnliches zu konvertieren?

Danke schon mal im Voraus

Stephan

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

In einigen Diskussionsgruppen bzw. Web-Messageboards gibt es Hinweise darauf, dass das Öffnen solcher Dateien manchmal mit MS Office (z.B. Word) klappt, und zwar via Einfügen/Grafik. Im Zweifelsfall installiere erst das Office Converter Pack. Konnte das Bild erfolgreich in die Word-Datei eingefügt werden, sollte ein Speichern der Word-Datei als Webseite (Datei/Als Webseite speichern) das Bild als JPG-Datei exportieren. [falls Word vorhanden]

Alternativ Paint Shop Pro ab Version 7.0 versuchen - vielleicht gibt es ja irgend wo eine Demo ...

--Fehlerchen--

3. Master8788

Master8788 ROM

Hab jetzt beides ausprobiert. 30-Tage Testversion von Paint Shop Pro 9 runtergeladen und davor schon mit Word ausprobiert.

Hat bei mir alles nicht funktioniert.

Trotzdem Danke

4. jamal62

jamal62 ROM

Versuch es mal mit Poly View. Ich hatte das selbe problem mit mix dateien. Habe sehr lange gesucht dann endlich bin ich fündig geworden!
    Die .mix dateien lassen sich mit Poly View wunderbar öffnen und bearbeiten. Bild als JPG-Datei exportieren.

Ich habe es selber ausprobiert:)

http://www.polybytes.com/v360/

5. Stella09

Stella09 ROM

Hallo jamal62

vielen vielen Dank für den Tip und den Link von polybytes, ich war schon am verzweifeln, weil ich viele alte Fotodadeien im mix. Format habe, die ich jetzt wieder bräuchte, sie aber nicht mehr anzeigen kann, da Explorer5 ja nun unter anno dazumal läuft...ggg, und nun gehts wieder,superklasse....tausend Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen :) !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen