1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MJz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Quebecois, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallp,

vielleicht weisst jemand eine Antwort?

folgendes, ich habe die 128 MSI "Geforce 4 Ti 4200" und die schafft 120 MHz. Aber auf mein Monitor (17" TFT Samsung) schafft max 75 MHz. Und ich habe 1024 x 768 als Auflösung-

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ RaBerti1

Der 17" TFT sollte eigentlich auch noch 1280x1024 mit 60 bzw. 75 Hz machen - sollte aber auch aus dem Handbuch bzw. der techn. Daten hervor gehen.

Der Graka ist völlig schnurz ob der Monitor oder TFT der daran hängt nun 60, 75 Hz (TFT bzw. CRT) oder gar 120 Hz (CRT) macht.

Meine 9500 PRO, 9700 PRO und 9600 XT "meckern" deswegen auch nicht, oder halten sich mit ihrer Leistung zurück, nur weil da ein TFT dran angesteckt ist.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die Antwort liefert Quebecois doch gleich mit: Das TFT liefert 1024x768 bei 75Hz (MHz ist da technisch wohl bisher noch nicht Stand der Technik) Bei mehr Auflösung gehts entweder langsamer oder gar nicht. Also ist die GraKa überdimensioniert und muß gebremst werden. Schade eigentlich.

MfG Raberti

4. rosebowl

rosebowl Byte

Also als erstes würde ich mal behaupten das die Grafikkarte nie und nimmer diese Bildwiederholungsfrequenz schafft.

Schön wäre es aber auch zu Wissen:

Was ist überhaupt dein Problem ???

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Handbuch welches es entweder in gedruckter Form oder sich auf der mitgelieferten CD befindet, noch nicht gelesen?

Dort befindet sich auch Bereich bzgl. techn. Daten, auch aus denen geht die Bildwiederholfrequenz hervor.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen