MKV-Datei Umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Reaven, 19. Dezember 2007.

  1. Reaven

    Reaven Kbyte

    Moin,

    Habe die SuFu schon verwendet, aber die Antworten sind recht unzureichend.

    Und zwar habe ich ein paar Videos im Mkv-Format welche ich gerne mit "SUPER" (Freeware) in dvix-avi umwandeln würde, damit ich es auf ne DVD brennen und auf meinem DVD-Player am TV schauen kann.


    Wenn ich als video-codec dvix und für audio-codec mp3 wähle, mit Ausgangsformat avi, dann wird aus der ca 250MB grossen mkv eine 1.5GB AVI.
    Porportionen lasse ich gleich vom Video, beim Sound habe ich 44khz / 192kbps gewählt.

    Weiss jemand welche Einstellungen ich da machen müsste, damit das Video nicht so riesengross wird? Sind nur ca 25 Minuten.

    Wär euch sehr verbunden, wenn mir da geholfen werden könnte.

    Danke und Gruss,
    Reaven
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    MKV ist kein Format, sondern ein Container wie AVI. Da kann alles mögliche drin sein.

    Schau doch erstmal, was drin ist (im MKV-Container). Geht gut mit GSpot oder AVICheck.
    Insbesondere Bitrate ist interessant.
     
  3. Reaven

    Reaven Kbyte

    Danke, hab es nun mit GSpot ausgelesen, dann kommt folgendes:

    (Src)-->>--(A)-->[Matroska Splitter ]>--(B)-->[XviD MPEG-4 Video Decoder ]>--(C)-->[DirectVobSub (auto-loading version) ]>--(D)-->[Video Renderer ]

    (Src)-->>--(A)-->[Matroska Splitter ]>--(B)-->[MPEG Layer-3 Decoder ]>--(C)-->[Default DirectSound Device ]


    Sind meine ersten Schritte in dieses Segment, wär daher über jede Hilfe sehr dankbar :o
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Bitte poste mal den Screenshot hierher. Deine Infos sind nicht wirklich nützlich...
     
  5. Reaven

    Reaven Kbyte

    Egal, hab es hinbekommen. :D

    Divx und mp3 22KHz 128 kbps und das Video ist sogar von 255MB auf 170MB geschrumpft. Funktioniert wunderbar am PC.

    Nur die PS3 will es nicht schlucken bzw erkennen...hab es in nem avi container. Erkennt diese nur ein bestimmtest Format?
     

Diese Seite empfehlen