Mobil ins Internet - Welche Möglichkeiten gibt es?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Defton, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defton

    Defton ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo!

    da ich mir demnächst ein notebook kaufen will, bin ich gerade auf der suche nach möglichkeiten mobil ins internet zu kommen, also eben ohne telefonanschluss! was ich bis jetzt gefunden habe sind diese schlagwörter: gprs, hotspots, umts....dann gibt es ja die möglichkeit über handy oder über karte reinzukommen....weiss vielleicht einer etwas mehr über dieses thema bescheid, evtl. auch welche kosten es mit sich bringt oder welche angebote es von den anbietern in diese richtung gibt!?

    Danke für Antworten!

    MfG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Aktuell gibt es kaum etwas, was einen Festanschluß ersetzen könnte. GPRS und UMTS sind kaum bezahlbar, da kommt man problemlos auf 10 Euro und mehr pro Stunde. WLAN-Hotspots machen nur Sinn, wenn man auch einen erreichbaren hat. Diese funktionieren meist mit "Rubbelkarten" für 2 Euro aufwärts die Stunde. Kostenlose Hostspots sind Mangelware. Einzig sinnvolle Aternativen sind DSL per Funk oder Kabelfernsehn. Beides ist aber kaum verfügbar.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen