1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mobile Prozessoren / Brauche leider dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lory, 3. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo ans Forum,

    ich habe ien großes Problem.
    Hab mir einen Laptop gekauft, der laut Beschreibung einen AMD Athlon XP-M 2800+ / 1.6 GHz besitzen soll.
    Hab das Notebook nun erhalten und musste feststellen, das dort ein AMD Mobile Sempron drin ist.
    Der Verkäufer sagt auf Anfrage: das der AMD Athlon XP-M 2800+ / 1.6 GHz ein Sempron ist.

    Hat er damit recht?
    Bitte helft mir mal!

    MFG
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!
    Also ein Athlon XP ist erstmal kein Sempron.
    Aber ein XP-M2800+ hat normalerweise 2,1GHz und die angegebenen 1,6GHz passen eher zum mobile Sempron.

    Fazit: Den in der Beschreibung angegebenen Prozessor gibt es eigentlich gar nicht.

    Gruß, MagicEye

    PS: Wenn man dieser Tabelle glaubt: http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleMobile.html , hat der Sempron immerhin FSB200/400, ist ein leicht kastrierter A64 und dürfte mit 1,4V noch relativ sparsam im Verbrauch sein.
     
  3. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Auf der AMD-HP wird der Mobile Sempron und der Mobile XP auch unterschieden.
    Werd den Verkäufer erstmal damit konfrontieren.

    Danke

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen