1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mobiles CD-ROM Lw. weg...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kn.andre, 6. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kn.andre

    kn.andre Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!

    Habe einen gebrauchten Laptop ergattert:
    Toshiba 110CS/810.
    Das externe CD-Laufwerk wird durch eine PCMCIA-Karte angeschlossen. Allerdings ist das CD-ROM Lw. nie ansprechbar.
    Was läuft schief? (z.B. ist die Standard PCMCIA-Steckverbindung korrekt installiert; nach dem Klick auf das einzelne Icon in Systemsteuerung "PC Karte" werden aber nur zwei "leere" Slots angezeigt; allerdings habe ich in der config.sys zahlreiche .exe Dateien-Eintragungen, welche unterm Verzeichnis \Cardworks stehen.)

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, denn ohne CD-ROM Lw. ist}s echt übel.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen