1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MoBo chipset 4 Athlon64

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BratHering, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich plane mir demnächst einen neuen computer zukaufen, der ordentlich was leisten soll, doch vorher habe ich zwei fragen:

1.) welcher mainboard-chipsatz ist denn der empfehlenswerteste für den AMD Athlon 64? - VIA oder nForce (naja und dann gibts ja noch diese SiS und den ATi aber ich gl0wbe VIA oder nForce müsste es sein, oder?)?

und mir geht es in erster linie nicht um die geschwindigkeit, sondern die stabilität des systems und kompatibilität zu komponenten - diese dinge sind mir zunächst viel wichtiger...

2.) sockel 754 oder 939 ? - welcher sollte es denn sein?

danke.

mfg
    Br@tHering

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

VIA oder Nvidia ist erstmal egal. Sockel 939 beschreibt die Zukunft. 754 wird bald nicht mehr hergestellt werden!
    Also nenn nen Betrag, den du ausgeben willst und wir können mit den Empfehlungen anfangen!

3. BratHering

BratHering Megabyte

danke für die info,

im prinzip plane ich mir einen barebone von shuttle zu kaufen da iss ja bereits eine shuttle platine drinnen...

und wenn du sagst auf jeden fall 939 dann gibts eh nur ein produkt :D ...

danke...

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, aber nen Budgetlimit wäre schon ganz gut, sonst würd ich dir nen 4000+ empfehlen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen