1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MoBo Upgrade - Falsche Händlerauskunft?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nemesis-LoD, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Vor zwei Wochen hatte ich meine CPU AMD 1,333 MHz Thunderbird zerstört. MoBo ist Asus A7V 133, rev. 1.05 und BIOS rev. 10.09. Der Händler sagte mir dieses MoBo vertrüge keinen schnelleren Prozzi. Heute stellte ich dann bei einem Test mit Sandra - danke hier an das Forum, kannte dieses Tool vorher nicht! - fest, dass ich sehr wohl einen schnelleren Prozzi einbauen könnte, bis 1,8 GHz. Stimmt das? Ich denke da an einen AMD XP 2100. Bei AMD Support fand ich keine ausreichende Auskunft. TIA und fG Franto.
     
  2. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Nö,

    auf der Asus Homepage steht nur Revision
    1.05. (eins-Punkt-null-fünf-Punkt)
     
  3. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Auch danke, jetzt bin ich ganz sicher!
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn ich mich richtig erinnere, unterschied ASUS zwischen den Revisionen 1.05 (eins-Punkt-null-fünf) und 1.05. (eins-Punkt-null-fünf-Punkt). Habt ihr das berücksichtigt?
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 16.04.2003 | 12:07 geändert.]
     
  5. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    wenn es das Asus A7V KT133 A Rev 1.05 ist, dann hat Dein Händeler Unfug erzählt. Habe das Board selbst verbaut und betreibe es mit einem AMD XP 2100+ mit Palomino Kern. Läuft einwandfrei!

    MfG

    Matthias
     
  6. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Danke, habe sie nun endlich gefunden! Der Händler bzw. sein "Experte" hat mich offenkundig falsch informiert (wollte wohl gleich auch ein neues MoBo mit verkaufen). Es soll mit einer XP 2100 Mod. 6 und dem bereits aufgebordeten BIOS 1009 funzen. Franto.
     
  7. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Also in Deinem Fall:
    ASUS A7V133, Rev. 1.05, ab Bios 1007 bis Athlon XP 2100+(Model 6)

    Gruß, Lord Helmchen
     
  8. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Falsche Seite.
    Die sagt gar nichts aus.

    Richtige Seite:

    http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx

    Ätsch!
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=A7V133&langs=01
     
  10. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Hi Franto!

    Geh mal auf die Asus Hompage
    http://www.asuscom.de
    da wirst Du sicher finden bis welche CPU Dein Motherboard unterstüzt. Mußt halt ein bischen suchen!
    Gruß, Lord Helmchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen