1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MOD zu MP3 oder WAV

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PCTussi, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCTussi

    PCTussi Byte

    Ich würde gerne eine *mod Sound Datei in eine *wav oder eine *mp3 Datei umwandeln um sie dann weiterbearbeiten zu können - kennt hier jemand ein Tool mit dem das möglich ist ?

    Gruss PCTussi
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Von ModPlug gibt es nicht nur den Player, sondern auch einen Tracker... (Tracker = Editor), URL siehe oben!

    Ansonsten such mal in Google nach ProTracker, MultiTracker oder ScreamTracker (aber Achtung: diese Programme sind zwar sehr leistungsfähig in der Bearbeitung von Modulen, laufen aber erstens nur unter DOS und sind zweitens nicht ganz einfach zu bedienen!)

    mfg


    hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    kennt jemand ein Programm womit man mod dateien editieren kann?
     
  4. PCTussi

    PCTussi Byte

    hey supi ! Daaaaaankeeee !

    der mod player ist spitze ! Nun kann ich endlich meine sounds umwandeln und weiterbearbeiten.

    Danke nochmal .. und Liebe Grüsse
     
  5. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Das geht noch einfacher... der ModPlugPlayer hat ein integriertes DiscWriter-PlugIn, WinAmp vergleichbar.

    http://www.modplug.com

    Schreiben kann das Programm zwar nur WAV, als Quelle akzeptiert es dagegen alle möglichen Modul-Formate:

    *.669: UNIS 669, 669 Composer modules.
    *.AMF: Asylum / DSMI modules.
    *.AMS: Velvet Studio AMS 1.x modules.
    *.DBM: DigiBooster Pro modules.
    *.DSM: DSIK internal format modules.
    *.FAR: Farandole Composer modules (beta).
    *.IT: Impulse Tracker modules.
    *.MED: OctaMed modules.
    *.MDL: DigiTracker 1.x modules.
    *.MOD: ProTracker modules (4-32 channels, 15/31 samples).
    *.MOL: Module lists, compatible with MOD4WIN.
    *.MTM: MultiTracker modules.
    *.NST: NoiseTracker modules.
    *.OKT: OktaLyser modules.
    *.PTM: PolyTracker modules.
    *.S3M: ScreamTracker III modules.
    *.STM: ScreamTracker II modules.
    *.ULT: UltraTracker modules.
    *.UMX: Music files from the game, "Unreal".
    *.WOW: Grave Composer modules.
    *.XM: FastTracker modules.
    *.WAV: Wave Files (smaller than 16MB).
    All the above when zipped (*.MDZ, *.S3Z, *.XMZ, *.ITZ, *.ZIP).
    All of the above when compressed with RAR (*.MDR, *.RAR)

    Das einzige, was ich selber noch suche, ist ein Player & Converter für Module mit der Endung *.DMF...

    mfg


    hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen