MOD zu MP3 oder WAV

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PCTussi, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCTussi

    PCTussi Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Ich würde gerne eine *mod Sound Datei in eine *wav oder eine *mp3 Datei umwandeln um sie dann weiterbearbeiten zu können - kennt hier jemand ein Tool mit dem das möglich ist ?

    Gruss PCTussi
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Von ModPlug gibt es nicht nur den Player, sondern auch einen Tracker... (Tracker = Editor), URL siehe oben!

    Ansonsten such mal in Google nach ProTracker, MultiTracker oder ScreamTracker (aber Achtung: diese Programme sind zwar sehr leistungsfähig in der Bearbeitung von Modulen, laufen aber erstens nur unter DOS und sind zweitens nicht ganz einfach zu bedienen!)

    mfg


    hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kennt jemand ein Programm womit man mod dateien editieren kann?
     
  4. PCTussi

    PCTussi Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    hey supi ! Daaaaaankeeee !

    der mod player ist spitze ! Nun kann ich endlich meine sounds umwandeln und weiterbearbeiten.

    Danke nochmal .. und Liebe Grüsse
     
  5. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Das geht noch einfacher... der ModPlugPlayer hat ein integriertes DiscWriter-PlugIn, WinAmp vergleichbar.

    http://www.modplug.com

    Schreiben kann das Programm zwar nur WAV, als Quelle akzeptiert es dagegen alle möglichen Modul-Formate:

    *.669: UNIS 669, 669 Composer modules.
    *.AMF: Asylum / DSMI modules.
    *.AMS: Velvet Studio AMS 1.x modules.
    *.DBM: DigiBooster Pro modules.
    *.DSM: DSIK internal format modules.
    *.FAR: Farandole Composer modules (beta).
    *.IT: Impulse Tracker modules.
    *.MED: OctaMed modules.
    *.MDL: DigiTracker 1.x modules.
    *.MOD: ProTracker modules (4-32 channels, 15/31 samples).
    *.MOL: Module lists, compatible with MOD4WIN.
    *.MTM: MultiTracker modules.
    *.NST: NoiseTracker modules.
    *.OKT: OktaLyser modules.
    *.PTM: PolyTracker modules.
    *.S3M: ScreamTracker III modules.
    *.STM: ScreamTracker II modules.
    *.ULT: UltraTracker modules.
    *.UMX: Music files from the game, "Unreal".
    *.WOW: Grave Composer modules.
    *.XM: FastTracker modules.
    *.WAV: Wave Files (smaller than 16MB).
    All the above when zipped (*.MDZ, *.S3Z, *.XMZ, *.ITZ, *.ZIP).
    All of the above when compressed with RAR (*.MDR, *.RAR)

    Das einzige, was ich selber noch suche, ist ein Player & Converter für Module mit der Endung *.DMF...

    mfg


    hoegi1973
    :rock: :rock: :rock:
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen