1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem bei Aldi-PC rausschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blueman180, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Da ich das Modem, sowie die Firewire-Schnittstellen nicht nutze, wollt ich wohl gerne wissen, ob ich die Karte nicht entfernen kann und dafür z.B. ne Fernsehkarte installieren kann!?!

    Danke und Gruß!
    -Sascha
     
  2. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Was mich ja interessieren würde, ist, ob das Teil auch in einem anderen PC ohne blauen Steckplatz funktioniert.

    Danke

    Olga
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Wozu rausschmeißen ? Das geht zwar, aber da gibt\'s ja auch noch mehr als 1 PCI Steckplatz. Ob das teil jetzt da drinnen oder irgendwo anders verstaubt.
     
  4. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Ich find den Pc auch gut!

    Hab mir noch das Dämmset von supermarktcomputer.de gekauft mit Lüftersteuerung,Fliesmatten, blablabla!
    Die Investition hat sich wirklich gelohnt, leise wie n Notebook!
    Kann ich nur weiterempfehlen, einzigster Nachteil! Der Preis! :(

    Ja, hab nochn Heimnetzwerk, deswegen!

    Gruß!
     
  5. alisoft

    alisoft Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    86
    Ne extra Netzwerkkarte? hast du noch zusätzlich ein Heimnetzwerk?

    Ach, ja, für was braucht man noch die TV-Karte - da sind doch noch eine menge Eingänge... uups, gerade dämmert es mir: die Qualität der Videoeingänge ist ja nicht gerade die beste.

    Das mit dem Slot freilassen ist eine gute Idee, besser gesagt nötig, du kannst ja auch das entsprechende (unnütze)Slot-Blech entfernen, bringt vieleicht was. Wird warscheins nicht lauter, da der PC hinten eh schon eine öffnung hat (das "Gitter" etwas weiter drüber, glaub ich.)

    Viel Spass noch, ich find den PC gut.
     
  6. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Habe gestern das Modem deinstallieren wollen, wobei jedesmal der Rechner einfach neu gestartet hat! Dann habe ich den Rechner
    einfach aufgeschraubt-Modem raus-TV-Karte rein installiert und funktioniert!

    Könnte es da eigentlich trotzdem zu Problemen kommen?

    In dem anderen Slot habe ich ne 10er Netzwerkkarte für DSL und den Slot unter der Grafikkarte wollte ich frei lassen, damit der Lüfter an Frischluft kommt!

    Gruß!
     
  7. alisoft

    alisoft Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    86
    Das ist ein Combo-Slot, ist ja auch keine pure Modem-Karte. Schau mal, da ist noch Firewire mit drauf! also entfernst du das dann gleich mit!

    Die Cobmo-Karte geht auch nur im blauen Slot, woanders kanns ziemlich schiefgehen!!

    Schau mal ins Handbuch, da steht sowas drinn. Und: andere PCI-Karten sollten eigentlich im baluen Slot funktionieren.
     
  8. Keine Ahnung, warum der blau ist, hab auch keinen Aldi PC.
    Aber Du hast doch noch 2 andere PCI Plätze für die TV Karte.
    Nimm die doch, oder probiere das mit dem Modem einfach aus.

    Gruß MM
     
  9. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    ab ich mir erst auch gedacht, aber meinte in einem Thread gelesen zu haben, das das nicht gehen würde! Zumal ist der Pci-Slot ja auch blau! Warum eigentlich?
     
  10. Klar, warum nicht??

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen