1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem blockiert Telefon

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Passat V6, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passat V6

    Passat V6 ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Vielleicht weiß hier jemand Rat?!?
    Habe eine Telefondose mit 3 Anschlüssen. In dem 1. steckt das Modem und in der 2. das Telefon. Wenn ich das Modem aber eingesteckt habe, ist das Telefon tot. Modemstecker raus und alles funktioniert. Woran kann das liegen?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Es liegt ausschließlich am Modemkabel, ich hatte dasselbe Problem. Es ist mit Sicherheit nicht die Dose.
    Ich sag es mal laienhaft: Es liegt an der Steckerbelegung des
    Modemkabels, da ist auf jeder Seite eine Reihe mit unterschiedlich belegten Kontakten, mal oben, mal unten.
    Und das ist verantwortlich, wenn ein Signal nicht durchgeschleift wird. Ich bin kein Telefontechniker, aber als mein Verlängerungskabel dieselben Zicken machte, hab ich es dem Verkäufer auf den Tisch geknallt, nach 3 maligem Umtausch funzt
    es endlich. Und das war ein "Fach"-Geschäft!
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    hierzu gab es schon zahlreiche Beiträge im Forum...

    Bitte auch die Forumssuche benutzen...Danke.

    Kurz zusammengefaßt:

    Normalerweise wird das Signal von Deiner TAE-Dose zuerst an das Modem gegeben, von dort durchgeschleift zum Telefon...

    d.h. wenn der Westernstecker oder die Leitung vom Modem nicht einwandfrei ist, ist unter Umständen das Telefon tot...

    Es kann aber auch am Modem selbst liegen, wenn es dieses "Durchschleifen des Signals" nicht unterstützt....

    Probier das Modem mal bei einem Freund aus, ob dort das gleiche Problem auftritt...

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen