1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem erhält kein Freizeichen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Maik, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich habe ein dickes Problem. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr über meinen PC ins Internet eiwählen. Beim Versuch erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Modem kein Freizeichen erhält. Es ist jedoch alles richtig angeklemmt und hatte bisher ja auch funktioniert. Beim Versuch, die Ursache zu finden, bin ich in den Systeminformationen unter Problemgeräte auf folgende Meldung gestoßen: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung Fehlercode 22. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit meinem Modemproblem zu tun hat, aber da dieser Holder sich mit dem Modem den IRQ 10 teilt, liegt der Verdacht nahe. Kann mir vielleicht Jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus
    Maik
     
  2. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo Christian,

    ich danke Dir für Deinen Tip. Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden. Er ist schon fast profan: Das Modem hat durch die Gewitter der letzten Tage das Zeitige gesegnet. Ich habe mir ein neues gekauft (und weitere 4 Stück für Bekannte mit gleichen Problemen). Es ist wieder alles i.O.

    Nochmals Danke
    Maik
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Maik,

    was hast Du an der Konfiguration geändert?;-)

    Anderer PCI Slot für die Eingebaute Karte sollte helfen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen