Modem funktioniert nur einmal proSitzung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stella-k, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit einem Elsa Mikrolink 56k Basic und XP.
    Wenn ich xp gestartet habe und wähle mich ins Internet ein (benutze verschiedene by call Provider) funktioniert alles reibungslos. Wenn ich die Verbindung trenne und mich dann während derselben Sitzung neu einwählen will (egal ob mit derselben Verbindung oder einer anderen), kommt die verbindung zwar zustande, aber nur bis zur Meldung >Benutzername und Kennwort werden verifiziert<. Die Meldung bleibt ca. 1 Minute stehen, danach bricht XP mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab (hab die Nummer der Meldung vergessen). Erst nach einem Neustart kann ich mich wieder einwählen. Das ganze trat erst nach der Neuinstallation eines Elsa Treibers auf, lässt sich aber auch durch Deinstallation nicht mehr beheben. Wer weiss Rat????
     
  2. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Habe inzwischen eine Lösung gefunden: ich musste nur sämtliche Verbindungen löschen und neu erstellen, seitdem funktioniert alles wieder. Trotzdem komisch, eigentlich hatte ich immer angenommen, dass die Verbindungen entweder funktionieren oder nicht, aber nicht so eine halbgehangene Sache.
     
  3. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Also ich kann dir nur sagen das bei mir mit Win98SE so war wo ich noch ein 3Com USRobitics 56k Modem hatte mit DSL hat es dann aufgehört. Habe aber lieder keine lösung wollte nur das du weisst das es nicht am xp liegt. (bei mit hat nicht einmal format c: was geholfen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen