Modem funzt nicht !!!!HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von eagle.86, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle.86

    eagle.86 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    hab mir mal gedacht das ich Linux ausprobiere.man kann ja nicht immer auf microsoft schimpfen und gleichzeitig immer noch ihr betriebssystem benützen!!!
    hab es mal mit suse 9.0 probiert.
    leider wird (als einziges) mein elsa-pci modem nicht erkannt.
    man kann das modem ja auch "zu Fuß" konfigurieren.
    einziges problem dabei....
    was für eine schnittstelle hat pci???
    bei usb wäre die schnittstelle ja acm0 zum beispiel, oder seriell halt ttsyS0
    aber bei pci???
    würde mich mich um eine kleine hilfestellung freuen.
    THX
    eagle.86
    p.s.: vielleicht weiß ja jemand von euch ein paar gute linkz für linux-probleme oder tipps für linux
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo eagle.86,

    wenn es sich bei Deinem Modem um das Elsa Microlink 56k PCI handelt, hast Du leider ein Problem.
    Erklärung für "Winmodem":
    http://en.wikipedia.org/wiki/Winmodem

    Evtl. findest Du hier Hilfe:
    http://www.linmodems.org/
    Ich habe vor längerer Zeit vergeblich versucht, mein internes Elsamodem zur Mitarbeit zu bewegen, aber inzwischen ist viel Zeit vergangen und vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung... :nixwissen

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen