modem- /isdn-umstellung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Marcel79, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    ich habe in jedem raum meiner wohnung einen telefonanschluss.

    ich möchte den anschluss in meinem arbeitszimmer auf isdn wegen internet umstellen. was muss ich da beachten? was muss ich tun? wie geht das?

    ich möchte allerdings nur in diesem einen raum isdn haben, in den anderen soll es analog bleiben. geht das?

    danke.

    gruß

    ps: hab nen telefon (siemens gigaset 4015 comfort), das nur analog funktioniert. gibt es eine möglichkeit, das ich dieses telefon auch mit isdn benutzen kann?
     
  2. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    du kannst das telefon mit einem sogenannten 2a/b umschalter analog betreiben.es wird an den ntba angeschlossen und wandelt das digitale signal um!
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hallo

    Meiner Meinung nach, kannst Du entweder ISDN ODER Analog Anschluß in einem Hausanschluß betreiben.
    Aber BEIDES geht nicht.

    WENN Du einen ISDN-Anschluß besitzt, müssen, bzw. können die analogen Geräte über eine Telefonanlage am NTBA betrieben werden.
    Eigentlich sollte das Siemens über eine Telefonanlage am ISDN Anschluß funktionieren.

    Man möge mich berichtigen, wenn ich etwas falsches geschrieben habe.

    Mfg
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich vermute mal, Deine analogen Telefondosen hängen alle an einer Telefonanlage?
    Auf jeden Fall ist es möglich, neben den analogen Dosen auch ISDN-Dosen nach Belieben zu verteilen, die werden direkt an den S0-Bus des NTBA geklemmt.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen