1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem kriegt kein Freizeichen!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thunder__, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder__

    Thunder__ Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    Ich arbeite mit WinXP. Ich habe ein externes 56k Modem.Da ich an einer Telefonanlage bin, habe ich eingestellt, das XP erst ne 0 wählt um nen Amt zu kriegen. Aber immer wenn er wählen will geht nix. Und dann sagt er "Kein Freizeichen. (680)". Das Modem wählt nicht (nach den Geräuschen zu urteilen, nimmt es nur ab...mehr nicht). BITTE HELFT MIR! ICH WERD NOCH WANNSINNIG.

    Ich habs schon mit Web.de SmartSurfer, Freenet und einer selbstgebastelten Arcor-Verbindung probiert.

    MfG,
    Andreas W.
     
  2. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Da Du hörst dass das Modem nur abnimmt, scheint es wirklich so zu sein, dass Du diese Option eingeschaltet hast. Also wartet das Modem, und wartet,und wartet......kommt aber nur das Zeichen der Telefonanlage....
     
  3. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Hast Du eingestellt--->auf Freizeichen warten<---
    in den Modem Optionen? Wenn ja, dann deaktivier das mal.
    Ist nämlich in einer (modernen)Telefonanlage nicht nötig.
    In dem Fall wartet das Modem nämlich VOR dem Wählen der ersten Ziffer (also der 0) auf das Amtszeichen, und das kommt ja erst NACH dem Wählen der 0
    Du musst lediglich die Nummer des Internetanbieters um eine Null am Anfang erweitern, sonst brauchst Du da nix zu machen.
    [Diese Nachricht wurde von stella-k am 20.08.2002 | 09:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen