1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kojote1, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kojote1

    Kojote1 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft, wobei ich mein altes Modem (ein Conexant(Rockwell) SoftK 56k Speakermodem, Fax, usw. - HSF, PCI) dort eingebaut habe und nun unter WinXP betreiben will. Als Treiber habe ich mir von der Seite www.conexant.com den HSF - Treiber für PCI-Modems runtergeladen und installiert. Das Modem funktioniert auch tadellos, bis auf die Kleinigkeit, dass sich der eingebaute Lautsprecher nicht abschalten lässt und ich während dem Surfen ständig das Rauschen der Datenübertragung höre. Ich habe sämtliche Menüs durchsucht aber nichts gefunden womit ich den Lautsprecher abschalten könnte (Die Option "Modemlautsprecher verwenden" ist schon deaktiviert).

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus!!
    Kojote
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    versuch mal dies:

    Systemsteuerung--MODEMS......klick auf das Modem und lasse dir die Eigenschaften anzeigen.auf der reigisterkarte "ALLGEMEIN" sollte eigentlich die Lautstärke eingestellt werden können....

    hast du evtl Software wie PHONETOOLS installiert.Dort sollte es auch eine Möglichkeit geben,den Lautsprecher abzuschalten......

    grizzly
     
  3. HOMEBOY87

    HOMEBOY87 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    62
    dasselbe gammelding hatt ich auch mal... (;
    wenn das net geht: lötkolben und das piepteil (klein schwarz rund) auslöten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen