1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DerOsterhase, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerOsterhase

DerOsterhase ROM

Hallo!

Nachdem ich mich nun 'ne halbe Ewigkeit durch unzählige Google-Einträge zu diesem Thema gescrollt habe, habe ich jetzt entnervt aufgegeben und hoffe auf Eure Hilfe.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen alten Rechner ausrangiert und ihn meinen Eltern "vererbt", die ihn aber durchaus weiterhin nutzen wollen, um online zu gehen etc.
    Ich hatte vorher auf diesem Rechner DSL über Ethernet laufen, will nun aber eine einfache analoge Verbindung übers interne Modem aufbauen. Allerdings wird dieses gar nicht mehr erkannt. Es ist möglich, daß dieser Fehler schon länger existiert - möglicherweise nach XP-Neuinstallation - habe ihn aber nie bemerkt, bis jetzt.

Das Modem taucht wie schon beschrieben nirgendwo auf. Wenn ich nun zunächst ein einfaches, vom System angebotenes Plug-and-Play-Modem installiere und die Treiber-CD durchsuchen lasse, wird auch der eigentlich passende Treiber nicht gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, um die Kiste wieder in Gang zu bringen.

2. Carletto

Carletto Kbyte

Was für ein Modem hast du denn am Rechner angeschlossen?
    Extern, Intern, Onboard?
    Bei Onboard, ist es im Bios aktiviert?
    Bei Extern, ist die Serielle Schnittstelle auf Standardeinstellungen?
    Bei Intern, ist es ein WIN-Modem, das wird erst gefunden wenn der korrekte Treiber installiert ist.

Batterie auf Motherboard OK? (=PC-Zeit bleibt korrekt)

Gruß Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen