1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dist, 22. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dist

    dist ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    4
    System: Motherboard aus 97, P166, 64Ram, Windows ME, Fritz ISDN-Karte von 98, Teledata 150 von 01,

    Tag zusammen, ich bin verzweifelt. Gestartete ProviderSoftware bricht immer mit der Fehlermeldung "Kein Modem vorhanden ab". Ich habe die Teledata 150 PCI mehrfach auch mit aktuellen Treibern für 98/Me installiert - Keine Fehlermeldung. Ich habe die "alte" Fritzkarte installiert - auch keine Fehlermeldung. Ich habe den ISDN-Anschluß einschließlich Kabel geprüft - alles ok.

    Das merkwürdige ist, ich habe die Karten auch in meinen vorherigen PC eingebaut, wo sie immer einwandfrei funktioniert haben - jetzt kommt auch hier die Fehlermeldung kein Modem vorhanden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das beide Karten gleichzeitig kaputtgegangen sind.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
    DIST
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen