Modem obwohl Router

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Golf1000, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Hallo,

    in etwas verwirrt. Ich habe einen DSL Anschluss und einen Sitecom 202 Router. In diesem Router ist ja ein Modem inegriert, denke ich mal?!??!
    Brauch ich dann noch das normale DSL Modem angeschlossen haben? Oder kann ich direkt vom Splitter auf den Router gehen?

    Danke
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    der router braucht kein extra modem, also an den splitter....
     
  3. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Hm, leider ist in dem Sitecom Router kein Modem mt drin, stand jedenfalls auf der Verpakung...
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    ich hab mich nochmal schlau gemacht und gemerkt, das dieser router tatsächlich ohne integriertes modem vertrieben wird... :aua: dann brauchst du natürlich ein extra modem...:D die installation desselben ist dann auch in der SchnellInstallationsanleitung beschrieben...DAS hab ich nachgeguckt...
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Ja, danke....

    Nu eine andere Frage, hatte das hier schonmal gefragt aber keine korrekte Antwort bekommen:

    Wenn ich bei ICQ drin bin, dann mecken die leute in meiner Liste immer rum, dass ich immer raus und wieder rein gehe, ohne irgentwas zu machen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Firewall hab ich keine an.
     
  6. Bei meinem Kumpel hat deinstallieren, löschen aller ICQ reste mit RegCleaner und anschliessende Neuinstallation mit der neusten Version geholfen, aber ohne Gewähr.. :D

    schlecht! ganz schlecht....Du solltest dir umgehend eine zulegen, z.B. ZoneAlarm (gratis)
     
  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Naja, aber, das ICQ Problem ist nicht nur bei meinem Rechner, sondern auch bei dem PC meines Bruders. Ha in letzter Zit auch schon mal neu formatiert>ohne Erfolg.
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Könnte daran liegen, daß Dich Dein Provider nach ein paar Minuten Inaktivität aus dem Netz wirft. Oder Du Dich selber (Router anders einstellen? Weiß nicht, ob das Gerät da irgendwelche Optionen hat)

    MfG Raberti
     
  9. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Also, beim Router ist dauerhafte Verbingung eingestellt. Das ist ja auch ganz unregelmßig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen