1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

modem offline testen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von baumi78, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumi78

    baumi78 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo ich wollte mein altes Modem verwenden um damit Java Programme zu Testen die serielle Schnittstelle meines PC\'s ansteuern und überwachen. Mein Modem ist nicht online! Weiß jemand, ob ich trotzdem AT Befehle an das Modem abschicken kann und somit mit dem Modem kommunizieren Beispiel: AT Antwort OK ?? Weiß nämlich nicht, ob das nun am Modem oder an meinen Programmen liegt, dass sich nichts tut (;-)

    Grüße Baumi
     
  2. baumi78

    baumi78 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hmm Testen ist gut gesagt, ich bekomme jedenfalls keine Antwort vom Modem, selbst wenn ich versuche es mit einem einfachen Terminalprogramm anzusprechen!
     
  3. Eine Modemerkennung (und somit AT Befehle) geht auch Offline.
    Nur angeschaltet muß es sein.
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ein Modem kann AT Befehle nur emfpangen, wenn es eingeschaltet und an eine Telefondose angeschlossen ist...
    Eingeschaltet ist ja logisch
    ANsonsten... ausprobieren
    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen