1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem stumm schalten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dr.Lack, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Lack

    Dr.Lack ROM

    Wer kann mir sagen,wie ich das lästige "Gedudel" beim Einwählen abschalten kann?
     
  2. In den erweiterten Modemeinstellungen kannst du auch den Befehl L0 (EL null) ans Modem senden das schaltet ebenfalls stumm.Bei XP bsp.weise heisst es: weitere Initialisierungsbefehle.
    Greets Week
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Unter Systemsteuerung/Modems/Eigenschaften findest du einen Regler. Der gilt dann für alle DFÜs.

    Willst du nur bestimmte DFÜs stummschalten, findest du im jeweiligen Handle unter Einstellungen/Modemkonfiguration auch so einen Regler.

    Ich würds aber nicht abschalten, weils doch ein nicht zu verachtender Schutz gegen unerwünschte Einwahlen und Verbindungsänderungen (Dialer) darstellt.

    ---Muß natürlich berichtigen: was ein *guter* Dialer ist, schaltet
    die Akustik von sich aus ab.

    Gruß
    frederic
    [Diese Nachricht wurde von frederic am 08.03.2002 | 23:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen