Modem Teledat 430 LAN, keine Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DasBings, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasBings

    DasBings ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir das Teledat 430 LAN gekauft und habe DSL 1000.
    Nun habe ich folgendes Problem ich schließe das DSL Kabel nicht über einen ganz normalen Stecker an sondern habe halt das Kabel abisoliert und schließe es über 2 Adern an (das kann man ja hinten am Modem einfach reinstecken). Das funktioniert auch alles einwandfrei bei meinem alten DSL-Modem, nur bei dem neuen nicht. Bei mir leuchte auch nicht das DSL Lämchen und von Synchronisieren ist da auch keine Spur...
    Woran kann das liegen?


    Bitte helft mir! :confused:

    Grüße
    Bings
     
  2. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    Adern vertauscht??

    mal über die beiligende strippe versucht.

    kann ja sein das das modem defekt ist.
     
  3. DasBings

    DasBings ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    also adern habe ich nicht vertauscht, habs aber auch nochmal für alle fälle durch probiert. und ob das modem kaputt ist versuche ich ja grade raus zufinden..

    aber danke für deinen beitrag! :-)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist das Teil neu oder hast du das bei eBay ersteigert ??.
    Das Handbuch findest du hier falls nicht vorhanden:

    http://www.telekom.de/dtag/downloads/B/B430LAN.pdf

    Das Gerät unterstützt ADSL AnnexB 1TR112 (UR2), siehe techn. Daten.

    Ist dein Anschluß auf das UR2-Protokoll umgeschaltet ??, eventuell T-COM Hotline anrufen und nachfragen.

    Dein altes Modem das noch synchronisiert... was ist das für ein Teil ??.

    Wie lang ist das Kabel .. TAE ---> SPLITTER --->MODEM insgesamt ??

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen