Modem-Treiberproblem unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von skeeder, 24. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skeeder

    skeeder Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    33
    Ich habe das neue Windows XP installiert und muss jetzt leider feststellen, dass mein Modem nicht mehr funktioniert. Es wird zwar erkannt, die Treiber können aber nicht installiert werden. Unter Windows 98 funktioniert es aber ohne Probleme. Unter Win 98 lautet die Bezeichnung des Modems außerdem "Conexant USB CDC Modem Board" und unter Win XP "V.90/K56flex USB MODEM COMM DEVICE CLASS". Auf der Homepage von Conexant habe ich schon gesucht, da gibt es keinen XP oder 2000er Treiber. Was soll ich jetzt machen? Wo kann ich einen Treiber herbekommen?

    Gruß Daniel
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Auf dieser Seite würde ich den Support mal damit bewerfen:
    http://www.conexant.com/

    Wenn die dir nicht helfen können, dann kann es ....

    Grüße

    MT
     
  3. skeeder

    skeeder Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    33
    Es ist ein Conexant USB CDC Modem Device mit Rockwell RP56D/SP Chipsatz. Mehr weiß ich nicht davon, tut mir Leid. Es ist eben ein No-Name Modem. Falls du was findest würde ich mich freuen.
     
  4. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Tip doch mal den Modem Typ ab, mit Produkt / Serien NR wenn möglich. Dann such i mal kurz ;-)

    Grüße

    MT
     
  5. skeeder

    skeeder Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    33
    Das Problem ist nur, dass ich eben keinen XP Treiber für das Modem habe.
     
  6. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Das erste wird wohl sein, den alten Treiber rauszubekommen. Wenn ich das richtig deute, dann hast du ein update von w98 auf XP unternommen? Das wäre zumindest eine Erklärung für das Problem, das XP nun mit deinem Modem hat.

    Also erstn den alten Treiber runter ... *komplett* und dann den von*xp* drauf.

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen